Bezahlte Online Umfragen
Bezahlte Online Umfragen
Ablauf von Online-Umfragen
Umfragen Funktionsweise
Online Umfragen seriös?
Portale für Anfänger
Online Umfrage Portale
Umfragen Verdiensthöhe
Verdienst beeinflussbar?
Fragen und Antworten

Häufige Fragen und Antworten zu der Teilnahme an bezahlten Umfragen?

Fragen und Antworten zu Online UmfragenHier findest du Antworten zu den häufigsten Fragen, die sich bei der Teilnahme an bezahlten Onlineumfragen ergeben können. Sollte die passende Antwort bzw. Frage in dieser Auflistung nicht dabei sein, stelle deine Frage einfach an mich.

Frage:

Wie kann man an bezahlten Umfragen teilnehmen?

Kurzantwort:

Hierzu muss man sich bei Anbietern von Onliumfragen, den sogenannten Umfrageplattformen (Survey-Panels) kostenfrei registrieren. Nach dem man sein Profil angelegt hat bekommt man meist, um das Profil weiter zu vervollständigen, eine Panel interne Umfrage. Diese Umfrage wird bei einigen Anbietern bereits bezahlt. In der Regel erhält man dann in den nächsten Tagen, manchmal auch schon Stunden, die ersten Einladungen zu bezahlten Onlineumfragen per E-Mail. Dies sind dann in aller Regel Umfragen von Unternehmen die über das Panel zu Marktforschungszwecken in Auftrag gegeben wurden. Eine Übersicht der verschieden Survey-Panels finden Sie hier.

Frage:

Wie viel kann man mit der Teilnahme an bezahlten Umfragen verdienen?

Kurzantwort:

Gelderhalt für bezahlte Online UmfragenDas lässt sich leider nicht pauschal beantworten. Der Verdienst kann von Person zu Person und von Anbieter zu Anbieter varieren. Manche Umfrageplattformen zahlen einfach besser als andere und manche Personen sind aufgrund ihres Profils für die Unternehmen, die bezahlte Umfragen zu Marktforschungszwecken in Auftrag geben, attraktiver als andere. Verdienste über 500 Euro pro Monat halten wir aber in den meisten Fällen für schwer realsierbar. Unter diesem Link finden Sie noch ausführlichere Informationen über den Verdienst bei bezahlten Online Umfagen.

Frage:

Warum verdienen manche Personen bei Umfragen mehr als andere?

Kurzantwort:

Wie bei vielem anderen richtet sich auch die Bezahlung bei der Teilnahme an bezahlten Umfragen nach Angebot und Nachfrage. Ist das Profil einer Person, die bei einer Umfrageplattform angemeldet ist, relativ selten aber gleichzeitig von Unternehmen stark nachgefragt bestehen gute Verdienstmöglichkeiten. Im umgekehrten Fall wird der Verdienst eher schwächer ausfallen. Beachtet werden muss aber, dass bei den unterschiedlichen Umfrageplattform auch unterschiedliche Personen bzw. Profile sehr gefragt sein können. Weitere Infos zu diesem Thema findest du auf dieser Seite.

Frage:

Sind die Anbieter von Onlineumfragen seriös?

Kurzantwort:

Die meisten jedenfalls sind es. Aber es gibt auch einige wenige Anbieter die ich als Grenzwertig oder unseriös bezeichnen würde. Meiner Meinung nach, sollte man vor allem auf die Datenschutzrichtlinien und die Allgemeinen Geschäftbedingungen der Umfrageplattformen achten. Darüber hinaus sollten die Anbieter, dies ist ja eigentlich eine Selbstverständlichkeit, alle getroffen Versprechungen auch einhalten können. Hier solltest du also vor allem bei zu blumigen Versprechungen, etwa was die Verdienstmöglichkeiten bei dem Anbieter betrifft, skeptisch sein. Ich stelle auf dieser Website nur Umfrageplattformen vor, die von mir zum Zeitpunkt der Prüfung für empfehlenswert erachtet wurde. Weiteres zur Seriösität von bezahlten Online Umfragenkannst du unter diesem Link finden.

Frage:

Kann man etwas verdienen, wenn man Freunde oder Bekannte auf bezahlte Umfragen aufmerksam macht?

Kurzantwort:

Ja - einige Anbieter zahlen eine Prämie, wenn man andere Personen zu einem Panel einlädt und diese dann erfolgreich an Umfragen teilnehmen. Man sollte aber darauf achten, dass man nur Freunden oder Bekannten eine Einladung schickt die sich vermutlich auch für neue Produkte oder Marktforschung interessieren.

Impressum

Copyright (C) All Rights Reserved